über uns

Das Team

Foto zeigt die Mitarbeiter der Tischlerei Stephan Johannßen vor einem Lieferwagen.

Unser Team besteht aus hoch qualifizierten Vollblut-Handwerkern, die ihr Können bei uns von der Pike auf gelernt haben. Wir kombinieren die Liebe zum mit der nötigen fachlichen Kompetenz. Als Innungs- und Ausbildungsbetrieb stellen wir uns den Anforderungen einer modernen Tischlerei und verbinden dies mit den klassischen Techniken der Holzbearbeitung. Wir sind in der Ost-Heide zwischen Lüneburg und Bad Bevensen regional verwurzelt. Selbstverständlich bilden wir zum Tischler aus. Und schaffen damit Arbeitsplätze in der Region. Wenn Sie Interesse haben bei uns zu arbeiten, klicken Sie -> hier.

Wir sind Mitglied in der Innung und in der Kreishandwerkerschaft

Logo der Kreishandwerkerschaft Lüneburger Heide

Die Werkstatt

Das Bild zeigt verschiedene Werkzeuge, die an einer Wand hängen oder stehen.

Es bringt den Besuchern Spaß, die Werkstatt in Bienenbüttel-Rieste zu besuchen. Eindrucksvoll sind die Maschinen und Geräte zur Holzbearbeitung.

Hier werden Holz und andere Werkstoffe zu Möbeln, Fenstern, Türen, Treppen und anderen Gegenständen verarbeitet. Neben Sägen, Bohrern, Hobeln und Semmeisen finden sich selbstverständlich auch Fräsen, Drechselbänke, eine Lackierkabine und eine CNC-Maschine.

Das Foto zeigt eine Kreissäge. Eine Platte wird gerade gesägt.

Das Foto zeigt einen Blick in die Werkstatt der Tischlerei Johannßen. Zu sehen sind verschiedene Hölzer und Werkzeuge.

Stephan Johannßen

Stephan Johannßen wurde 1967 in Dithmarschen geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Tischler und erwarb 1994 den Meistertitel in Hildesheim.

Seit dem Jahr 2000 ist er als selbstständiger Tischler und Zimmermann in Bienenbüttel tätig. Stephan ist seit 2000 mit Sonja verheiratet. Zu seinem Hobby, dem Segeln, kommt er leider nur selten. Aber im Familienbesitz gibt es einen 16er-Jollenkreuzer, auf dem er ab und an mit seinem Sohn auf dem Plauer See unterwegs ist.

Wir stellen ein

Icon einer Säge

Aktuell gibt es keine vakante Stelle, aber eine Initiativ-Bewerbung als Geselle oder Meister im Tischlerhandwerk schauen wir uns sehr gerne an.

Wir bilden aus

Interessierst Du Dich für eine Ausbildung im Tischlerhandwerk? Die Ausbildung zum Tischler heißt einfach Tischler oder Tischlerin. Es ist ein anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk, der drei Jahre dauert und dual aufgebaut ist.

Icon Tischler

Das heißt, du lernst sowohl in einem Betrieb als auch in einer Berufsschule. In der Ausbildung zum Tischler lernst du, wie du Holz und andere Materialien bearbeitest, Möbel und andere Holzprodukte herstellst, Oberflächen veredelst und Holzkonstruktionen einbaust. Du arbeitest mit verschiedenen Werkzeugen und Maschinen, aber auch mit dem Computer. Du brauchst dafür handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen, Kreativität und mathematische Kenntnisse.

Komme bei Interesse an einer Ausbildung gerne auf uns zu.

Weitere Infos zur Ausbildung findest Du z.B. hier:
https://www.ausbildung.de/berufe/tischler/
https://www.azubi.de/beruf/ausbildung-tischler
https://www.handwerk.de/infos-zur-ausbildung/ausbildungsberufe/berufsprofile/tischlerin


Haben wir Sie neugierig gemacht? Rufen Sie uns gerne an.